Über Mich

Ich bin ein Hochzeitsfotograf in Berlin & Brandenburg

Hi, ich heisse Sam,

Ich bin ein netter Brite in den 30ern und Hochzeitsfotograf in Berlin.  Ich bin an der südküste Englands groß geworden, was den Vorteil mit sich brachte, viele Sommertage am Strand verbringen zu können.
Es ist ein wundervoller Ort, jedoch hat Berlin mein Herz erobert.

Ich habe eine wunderschöne Frau und einen 4 jährigen Sohn – Familie bedeutet einfach alles für mich.
Ich liebe nichts mehr, als zu den Rufen "Daddy Daddy" nach Hause zu kommen und das Fusstrappeln zu hören, welches dem immer folgt.

hochzeitfotograf Berlin - kind - strand - hochzeitsreportage - berlin
Hochzeitsfotograf Berlin - Selfie - About Me

Hochzeitsfotografie ist meine Leidenschaft

Fotografie ist ein riesiger Bestandteil meines Lebens. Es ist für mich ein Ort der Freude. Die Welt durch das Objektiv zu sehen entspannt mich und lädt meine Batterien auf.

Ich bin ein sehr passionierter Hochzeitsfototograf, der es als sein Ziel sieht ein Shooting für das Brautpaar entspannt, lustig und angenehm zu gestalten. Ohne ein Unwohlsein oder ein  "fühlt sich komisch an".

Die Liebe zur Hochzeitsfotografie kam bereits von meiner Mutter, die mir im Schulalter eine Kamera gab und ich mir seitdem ein Sein ohne Kamera nicht mehr vorstellen konnte.
Ich fing mit einer gewöhnlichen Digitalkamera an (mit der ich damals das Glück hatte mehrere Preise zu gewinnen) und bin nun den Spiegelreflexkameras (Mirrorless/digital) verfallen.
Ich kann voller Stolz sagen, dass viele meiner Bilder bereits in Europa in Galerien ausgestellt wurden und auch in Magazinen präsentiert werden.

Mein Ziel ist es immer die Beste aller Arbeiten zu liefern.
Mit Euch wird es nicht anders sein. Ich gebe jedem Brautpaar mein Ein und Alles.
Ihr findet mich oft auf dem Boden liegend oder fast ins Wasser fallend (da ich gerade versuche den besten "knapp über dem Wasser" Winkel zu erwischen).

Ich kann es kaum erwarten Euch kennenzulernen und Eure Geschichte zu hören.

HochzeitsfotografBerlin - Spiegel - Selfie

Warum solltet Ihr Mich als Euren Hochzeitsfotografen wählen?

Ich möchte, dass ihr euch über die Bilder noch Jahre freut. Dass sie euch Momente wiederspiegeln, die ihr erlebt habt. Dass sie Gefühle wieder aufleben lassen.

Als Hochzeitsdokumentarfotograf fotografiere ich Euch! Euch, Eure Familie, Eure Freunde. Die Bilder sollen voller Emotionen sein und sich einfach nur echt anfühlen und euch zu 100% wiederspiegeln.

Ich gehöre nicht zu denen, die euch dauern unterbrechen werden oder euch in Posen stellen, bei denen ihr euch unwohl fühlt.

Wir machen alles so wie IHR es möchtet und wollt und nicht, wie der Fotograf denkt, dass es sein sollte.

Ich möchte nicht nur, dass ihr euch in die Bilder verliebt, sondern dass sie zu einem Schatz für euch werden.

Ich kann nicht oft genug betonen, dass ihr an dem Tag genauso viel liegt wie Euch jeder Moment ist kostbar und soll nicht verschwendet werden.

Ich nehme an jeder einzelnen Hochzeit mit gleichem Enthusiasmus, Motivation und Leidenschaft teil. Für eine sorgenfreie Hochzeit, wird jedes Foto nach jedem Klick doppelt gesichert und fast all mein Equipment existiert doppelt, so dass von meiner Seite aus nichts schiefgehen kann.

Ich kann voller Stolz sagen, dass ich ein Talent habe, wahrhaftige Emotionen im richtigen Moment einzufangen und ein sehr gutes Gespür dafür, wo wann was passieren könnte. Mein Adlerauge sieht Alles…

Hochzeitsfotografie ist nicht nur ein Beruf für mich. Es ist Leidenschaft pur.

Es ist für mich ein Privileg all die Hochzeiten für meine Paare festhalten zu dürfen. Ich bin immer auf der Suche nach noch schöneren und noch tolleren Momenten, die ich für Euch einfangen möchte. Ich höre nie auf zu lernen und entwickle mich stets weiter.

Zumindest denke ich so.
Während ich auf der Suche nach dem perfekten Licht bin oder gerade versuche mich daran zu erinnern, bei welcher spontanen Aktion ich meine Objektiv-Kappe verloren habe – verspreche ich, dass ich stets mit einem Lächeln herumlaufe und das meist mit einem guten britischen Witz auf den Lippen.

Großeltern lieben mich, Tanten leider auch *grins und Kinder sind verrückt nach mir. Hallo? Wer möchte mich da nicht vor Ort haben?

Ihr habt eine einzigartige verrückte Idee? Lasst es uns machen.
Ihr habt Bilder, die ihr auch unbedingt haben wollt – ich werde alles dran setzen sie genau so umzusetzen.

Es ist Euer grosser Tag, Ihr sollt ihn geniessen.

Mein Ziel ist es die ganze „Fotografen-Such- Erfahrung“ so einfach wie möglich zu gestalten. Vom Kennenlernen bis hin zum Erhalt der Bilder.

Ich verstehe auch diejenigen sehr gut, die es nicht mögen Fotos von sich machen zu lassen – ich hasse es auch. Wenn Ihr Euch also unwohl fühlt, nicht wisst, was Ihr machen sollt oder Euch beim Posieren doof vorkommt. Lasst es mich wissen und ich google paar gute Witze für den Hochzeitstag, um das Eis zu brechen.

Ich benutze die neuste Technik was nicht nur wundervolle Fotoqualität liefert, aber auch viele extra Möglichkeiten bietet.

So wird z.bsp nach jedem Klick doppelt gesichert und fast all meine Equipment existiert doppelt, so dass von meiner Seite aus ja Nichts schief gehen kann.

Sobald ich zu Hause bin, werde eure Fotos nochmals mehrfach gesichert.

Hochzeitsfotograf Berlin - Verlobungsshooting Berlin - Paarshooting Berlin - Spring

Möchtet Ihr mehr wissen? 

Ihr könnt mich gerne ganz unverbindlich anschreiben und ich beantworte eure Fragen.
Ich kann es kaum erwarten Euch kennenzulernen.

Eure Nachricht an mich: